Donnerstag, 20. Januar 2011

Dokumentation über Ewa Wisnierska

Ei Film über den unglaublichen Zwischenfall bei der Gleitschirm WM 2007 in Australien, Wobei eine Gleitschirmpilotin in einer Gewitterwolke auf eine Höhe von fast 10.000 Metern befördert wurde und überlebte. Ewa Wisnierska berichtet in dieser Dokumentation sehr detailiert, wie es ihr in dieser Situation gegangen ist.




Montag, 10. Januar 2011

Was man über's Gleitschirmfliegen wissen sollte...

Ich bin heute zufällig über diese Abhandlung über das Gleitschirmfliegen auf Stupedia.org gestoßen. Höchst interessant und auf jeden Fall lesenswert für alle diejenigen, die Spass verstehen. :)



Sonntag, 2. Januar 2011

Neujahrsflug ins Bleibergertal

Robert M., Robert N. und Martin begaben sich nach einer nicht allzu langen Silvesternacht gleich am 1.1.11 auf den Dobratsch - Startplatz 12er Nock. Es sollte der erste Flug in Robert & Martins Heimatgemeinde Bad Bleiberg werden. Nach der erfolgreichen Landung begaben wir uns in die Fischerhütte und liesen den aufregenden Flug Revue passieren.