Freitag, 29. April 2011

Weiterbildung beim Meister im Paragleiten - 6facher Dolomitenmann Wendelin Ortner


Wendelin Ortner
"Lernen mit dem Meister" - unter diesem Motto starteten wir am Anfang dieser Woche mit dem Meister in diesem Sport - dem 6fachem Dolomitenmann RedBull Paragleitpilot und Fluglehrer WENDELIN ORTNER den Weiterbildungskurs "Perfect Fly" in der Flugschule BlueSky in Sillian/Osttirol.
Das Wetter hätte besser sein können, doch mit den Tipps und Tricks im Thermikfliegen von Wendelin konnten wir mit unseren Gleitern leicht die Thermiken nutzen und bis zu einer Seehöhe von 3300m steigen und Strecken locker um die 30km erreichen! Die Temperaturen in diesen Höhen zwingten uns dann doch früher oder später zum Landen. Wendelin war überrascht wie Martin mit seinem "Museumsstück" (wie Wendelin den Schirm nannte) diese Höhen und Weiten erreichte. Wir hatten auch die Möglichkeit die neuesten Fluggeräte am Markt zu testen. Nach der bestandenen theoretischen & praktischen Prüfung zur "Überlandberechtigung" (B-Schein) zeigte uns Wendelin noch viele viele praktische Tricks beim Fliegen und gab uns auch sehr wertvolle Informationen über Wind und Wetter in den Bergen.
Robert & Martin wollen sich an dieser Stelle bei der Flugschule BlueSky (Susanne&Stefan) und bei den Fluglehrern Wendelin&Norbert recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns schon heute wieder auf ein Wiedersehen!

Martin & Robert

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie.

Neue T-Shirt Designs online!

Unser T-Shirt Shop ist nun wieder einmal um ein paar Motive reicher geworden!
Schau mal vorbei in unserem CREATIVE DESIGN Shop 
und bestelle dir eines unserer neuen T-Shirts.


Samstag, 9. April 2011

Gadgets für unterwegs

Where2fly ist eine kleine smarte App, die auf Knopfdruck alle Fluggebiete in deiner Umgebung findet. Hierzu werden die Informationen von Start- und Landeplätzen von diversen Datenbanken wie z.B. paraglidingearth, paragliding365 und paraglidingmap zusammengetragen.
Beliebte Start- und Landeplätze können auch als Favoriten gespeichert werden.
Where2fly bietet darüber hinaus auch ein Webcam-Modul, dass Webcams in der Umgebung anzeigt und ein SOS-Modul, dass auf Wunsch eine SMS oder Mail mit den aktuellen Koordinaten an eine bestimmte Person schickt.
Eine nützliche Funktion ist auch das Flugbuch, dass man so immer dabei hat und welches sehr detailierte Eingabemöglichkeiten bietet.

Mehr Infos auf: www.where2fly.ch


Hol dir die Anwendung im App Store

Donnerstag, 7. April 2011

Erststart - Dobratsch 6er Kehre

Ein kleines Sicherheitstraining mit Thermik ohne Ende gefällig? Da kann ich nun im April den Dobratsch (Startplatz 6er Kehre) empfehlen! Mit Allem was dazugehört :-)) Danke an Heimo Katholing für die tollen Bilder!

Weitere Flugedetails sind zu finden auf XContest.

Dienstag, 5. April 2011

Europa erfliegen mit David und Jakob

Nimm Teil an der Reise zweier junger Menschen, die Europa erfliegen wollen und mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl von Fluggebieten in ganz Europa mit dem Gleitschirm bereist haben.
Besuche die Zwei auf: www.fly-europe.net

Sonntag, 3. April 2011

Tandemflug von Julia und Sabrina

Die 2 Mädels haben sich überwunden und sich von Robert von der Gerlitzen fliegen lassen. Natürlich mit mit allem was dazugehört. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber es war trotzdem für beide ein tolles Erlebnis.