Sonntag, 30. September 2012

Freitag, 21. September 2012

Paragliding App for Android

Where are the Pilots App

Wapp, steht für Wap App und ist die mobile Schnittstelle für "Where are the pilots":
www.wherearethepilots.com


Funktionen:
- Live fliegende Piloten und Gruppen beobachten
- Finde deine fliegenden Freunde
- Beobachte die Piloten deiner Gruppe
- Livetracking upload
- Offline-Karten


Es ist nützlich für Gleitschirm- und Drachenflieger oder andere Outdoor-Sportler, die den "SPOT Satellite GPS Messenger" besitzen.
Wapp ("Wap App") ist für kleinere Downloads von Daten optimiert. Du hast Zugang zu den Gruppen von "wherearethepilots.com". Finde die letzte Position deiner Freunde, um sie dort abzuholen. Mit Wapp kannst du auch die Live-Tracks deiner Gruppe beobachten. Auf der Website "wherearethepilots.com" kannst Gruppen verwalten und ganze Gruppen oder mehrere kleinere Teams auf einer einzigen Google Maps beobachten.

Aktuell gibt es diese praktische App nur für Android Systeme, eine iOS Variante ist laut Hersteller aber bereits in Planung.

Preis: 2,00 € im Android Store
(ACHTUNG: App funktioniert nur in zusammenhang mit einem SPOT Satelliten GPS Messangers!)


Dienstag, 18. September 2012

Sicherheitstraining 2012 am Ossiachersee

Sabrina absolvierte 3 lehrreiche Tage beim Sicherheitstraining mit Xandi Meschuh. Nicht nur die Steilspirale und  verschiedenste Klapper standen am Plan, auch Acro Manöver wie der Spin, Wingover und SAT konnte Sabrina ausprobieren.



Weitere Infos zum Sicherheits- oder Acrotraining findet man auf www.againstthegrain.at .

Sonntag, 9. September 2012

25. Red Bull Dolomitenmann 2012

Zum 25. Mal fand einer der härtesten Teamwettbewerbe der Welt - der Red Bull Dolomitenmann - in Lienz statt. Am Start befanden sich 128 Teams darunter auch das Team „Hotel Moarhof“ (Startnummer 48), bestehend aus Silvio Wieltschnig, Robert Novak, Daniel Klotzner und Günther Bichler.
Robert war als Paragleiter am Start und belegte mit seinem Team Rang 45 in der Team-Gesamtwertung und Rang 17 in der Amateur-Klasse. Wir gratulieren recht herzlich zu deisem Erfolg!

Hier geht's zu den Ergebnislisten

Samstag, 8. September 2012

Fliegen am Stol

Ein super Flugtag am Stol mit Alex, Andi, Reinhold, Robert und Roman! Die Flugbedingungen waren leider nicht ganz optimal und teils sehr sportlich. Resümee: Tom musste seine neue Evo Rettung testen und Roman verstauchte sich bei einer Toplandung am Stol den Knöchel. Trotz dessen sind wir froh, dass keinem mehr passiert ist und wir zum Schluss, doch wieder alle wieder zusammengefunden haben. Wir anderen konnten die Bergkette Richtung Italien abfliegen und brachten so einige Kilometer auf's Vario. Danach ließen wir den abenteuerlichen Tag bei Pizza und Bier ausklingen.