Freitag, 21. Dezember 2018

Wir übersiedeln!

Pünkltich zum Jahreswechsel erstrahlt unsere Website in modernerem Look. Wir übersiedeln nach über 8 Jahren von Blogger zu Wordpress.Was ändert sich? - Wir haben eine neue Adresse.

Ihr findet uns demnächst auf:

carinthianparagliders.home.blog


Wir würden uns freuen, wenn du uns auch hier wieder besuchst.

Donnerstag, 13. Dezember 2018

UPDATE

Dem Carinthian Paragliders Blog wird demnächst wieder mehr Leben eingehaucht. Nach längerer Pause wird hier wieder mehr geschehen und es wird wieder regelmäßig Blogeinträge geben.😊

Folgende Seiten wurden bereits auf den neuesten Stand gebracht:
  • Webcams ... die Webcam-Seite wurde durch Webcams im Raum Salzburg, Berchtesgadener Land und Tirol erweitert. Somit hat man auch hier das Wettergeschehen immer im Blick.
  • Wetter ...alles über die aktuelle Wetterlage und Wettervorhersagen findet ihr hier gesammelt.


Ich wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019! ❄️🎇🎆

Mittwoch, 4. Juli 2018

Hike & Fly Krahbergzinken (2.134m)

Um 3:45 Uhr starte ich von Schladming mit dem Auto und fuhr bis zum Planaihof knapp unter dem Planai Gipfel. Von dort ging es über den Panoramaweg in Richtung Krahbergzinken. Es dämmerte schon leicht und die Farben des Himmels veränderten sich minütlich.
Pünktlich zum Sonnenaufgang um 5:12 Uhr erreichte ich den Gipfel des Krahbergzinken. Nachdem ich etwas am Gipfel verweilt hatte, machte ich mich auf den Rückweg. Nachdem die Sonne aufgegangen war kamm ein leichter Westwind auf. Daher entschloss ich mich knapp unter dem Gipfel in Richtung Westen zu starten.





Sonnnenaufgang am Gipfel

Startplatz knapp unter dem Krahbergzinken Gipfel in Richtung Westen


über Schladming


Fotos

Sonntag, 13. Mai 2018

Vom Bischling zum Königssee

Kein Streckenflugrekord, aber einer meiner schönsten Flüge. Der Flug startete am Bischling und ging vorbei am Tennengebirge zum Tristkopf. Dort konnte ich nochmal gut Höhe machen und flog dann in Richtung Schneibstein und Jenner. Kurz nach dem Schneibstein konnte ich das erste Mal den Königssee von oben betrachten. Ich überquerte den Königssee und flog zum Grünstein, wo ich einen beeindruckenden Ausblick auf den Watzmann genießen konnte. Da mein Plan grundsätzlich war nach Piding zu fliegen, versuchte ich dort nochmal Höhe zu machen, was mir aber wegen der recht starken Nordströmung nicht gelang. Daher entschloss ich mich ncoh etwas am Grünstein zu soaren und dann in Schönau am Königssee zu landen.

Tennengebirge


Hagengebirge

das erste Mal der Königssee in Sicht

Grünstein

Watzmann





Fotos

Mittwoch, 21. März 2018