Mittwoch, 20. Oktober 2010

Startplatz "Dreiländerblick" am Dobratsch

Martin und ich haben heute einen neuen Startplatz am Dobratsch erkundet. Zu finden ist dieser entlang dem Forstweg, der ca. 400m links (Punkt A) nach dem Parklplatz 5 an der Villacher Alpenstraße abbiegt. Diesem Forstweg folgt man zu Fuß ca. 300m und gelangt somit direkt zu der Lichtung mit dem Startplatz (grüner Pfeil). Da das Gelände dort relativ steil abfällt und genug Platz vorhanden ist, dürften Starts mit dem Gleitschirm problemlos möglich sein. Gestartet wird in Richtung SO.


Größere Kartenansicht

Blick in Startrichtung

Kommentare:

  1. Perfekter Hang zum Starten. Bin der Meinung das der Startplatz "Dreiländerblick" benannt werden soll, da Richtung Osten die Aussichtsplatform genau so heisst.
    Ach übrigens - der Weg geht links von der Strasse weg - nicht rechts! LG Euer Obste

    AntwortenLöschen
  2. ... wird natürlich sofort angepasst Herr Oberrauner! ;)

    AntwortenLöschen