Samstag, 20. Oktober 2012

Fluggebiet Kranjska Gora

der Startplatz
Am Samstag wurde ein neues Fluggebiet in Kranjska Gora feierlich eröffnet. Ein gratis Shuttle Service brachte die rund 70 anwesenden Piloten zum Startplatz, der vom Wurzenpass aus leicht zu erreichen ist. Auch das Befahren der Forststraße sollte mit jedem Auto möglich sein. Der schweizer Hersteller Advance war anwesend und stellte seine Auswahl an Gurtzeugen und Gleitschirmen zum Testen zur Verfügung. Die anschließende Grillerei rundete die ganze Veranstaltung ab und ließ keine Wünsche offen.
Grundsätzlich ist anzumerken, dass dieses Fluggebiet hauptsächlich für Streckenflüge geeignet ist, da die Bergkette an guten Thermiktagen sicherlich gut befliegbar und auch für Anfänger gut geeignet ist.

Blogeintrag "Wetterstation Krajnska Gora"
Kranjska Gora Süd (Grpišca) auf Paragliding365.com

Offizielles Video vom Eröffnungsfliegen am 20.10.2012

Keine Kommentare:

Kommentar posten