Sonntag, 15. März 2015

Newcomer Trainingslager 2015

Vom 14. bis 15. März fand am Bischling, in Werfenweng (Salzburg), das Newcomer Trainingslager 2015 statt. Am Samstag Morgen trafen wir uns mit den anderen Piloten und den Veranstaltern der Paragleit Liga im Travel Charme Hotel zur Besprechung des Theorieteils. Anschließend konnten wir bei schönstem Wetter einen Task vom Bischling aus fliegen. Hierbei wurde nicht nur das schnelle Fliegen, sondern auch der Umgang mit Vario geübt. Insgesamt nahmen 68 Piloten am Newcomer Training teil. Dank sehr guter Thermik konnten fast alle Teilnehmer den Task, dessen Wendepunkte sehr gut gesetzt wurden, auch erfolgreich abschließen. Leider wurde der Durchgang am Sonntag wegen Föhnlage abgesagt. Trotzdem haben wir einiges gelernt und konnten mit vielen netten Leuten einen Super Flug machen.


Links:
Overall Wertung
Liga Paragleiten Österreichische Paragleit Liga

Fotos:
Newcomer Trianingslager 2015

Weitere Fotos:
Facebook Album von Kurosch Borhanian
Facebook Album von Andreas Reisinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen