Sonntag, 3. Februar 2013

Fluggebiete in Kärnten

Da es keine Seite gibt die wirklich alle Fluggebiete vereint, wurde hier eine Eigene erstellt. Wichtig war dabei auch neben den bekanntesten Spots auch unbekanntere Startplätze ausfindig zu machen. Diese Auflistung ist sicherlich auch noch nicht ganz vollständig und wird noch erweitert, gibt aber schon einen guten Überblick über die Möglichkeiten, die man in Kärnten findet. Von der "Hike and Fly" Tour bis zum XC Flug ist quasi alles machbar. Man kann ja auch fast von jedem Gipfel Kärntens starten, wenn man bereit ist ihn zu besteigen... ;)
Die Daten wurden von verschiedensten Quellen zusammengetragen und wir gewähren keine Garantie über deren Richtigkeit. Falls du noch Änderungvorschläge hast oder zusätzliche Fluggebiete gerne in dieser Liste sehen würdest, hinterlasse ein Kommentar in diesem Blogeintrag, oder schreib uns eine Mail an: carinthian.paragliders@gmail.com


Download als PDF:
Fluggebiete


Startplatz ist mit Gondel oder Auto erreichbar.
Hike and Fly: Startplatz nur zu Fuß erreichbar.



Kommentare:

  1. UPDATE: Dieser Blogeintrag und die Tabelle werden fortlaufend mit zusätzliche Daten ergänzt.
    Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkbGOj82FCFtdHUxWFhUR0VFT0N6OHFNbW12OTB1SEE&single=true&gid=0&output=html

    AntwortenLöschen
  2. Nice information. Paragliding in Nepal is one of the best place for paragliding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for sharing! :) I'm sure Nepal is a beautiful country for paragliding.

      Löschen
  3. Jetzt auch hier zu finden:

    http://carinthian-paragliders.blogspot.co.at/p/orte.html

    AntwortenLöschen