Mittwoch, 4. November 2015

Hike & Fly Vorderer Wöllaner Nock (2.090m)

Wir parken das Auto bei unserem Fliegerfreund Hoppl in Laastadt. Von dort aus wandern Robert, Peter, Martin, mein Hund Aron und ich entlang des Arriacher Hofwanderwegs, vorbei an wunderschönen alten Gebäuden bis zum Gasthof Geigerhütte.
gut erhaltenes Haus entlang des Hofwanderwegs
Ab hier geht es auf dem Forstweg weiter bergauf  bis zum Grat, der auch mit dem Auto erreicht werden kann. Hier sieht man dann beide Gipfel des Wöllaner Nocks.

Gipfel des Vorderen Wöllaner Nocks
Das letzte Stück zum Gipfel zieht sich etwas, da man Gerade über den Bergrücken hinauf geht und man dabei noch ungefähr 300 Höhenmeter zurücklegt.
Gipfelfoto mit Robert, Martin, Peter, Alex und Hund Aron,  nach einem anstrengenden Aufstieg
Oben angekommen freuen wir uns über die perfekten Startbedingungen. Gleich legen wir unsere Schirme aus und starten nach Süden in Richtung Ausgangspunkt.
Im Gipfelbereich gelingt es uns etwas etwas Höhe zu machen, aber die Thermik ist leider zu schwach um den Flug noch zu verlängern.

Aron und ich beim Flug über dem Wöllaner Nock
Peter, der als Erster gestartet war kann sich mit seinem kleinen Bergschirm nicht lange halten und landet beim Auto. Robert, Martin und ich landen bei der Kirche in Arraich ein, in der Hoffnung dort ein Gasthaus zu finden. :)
Landeplatz bei der Kirche in Arriach
Zum Abschluss lud uns Hoppl bei sich Zuhause noch auf ein Bier ein. Dort trafen wir auch noch auf Itze, Benno und Bernd, die zufällig auch gerade auf Besuch waren und mit uns gemeinsam die letzten Sonnenstrahlen genossen.

Sundowner-Bier bei Hoppl




Fotos:
Hike & Fly Vorderer Wöllaner Nock (2.090m)

Links:
Movescount Move Hike
Flug auf XContest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen